Aufstriche · Pesto

Kürbis-Pesto


Kürbis-Pesto

Zutaten:
Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
1 kleiner Kürbis (in meinem Fall Hokkaido)
100 ml Wasser
2 EL Hefeflocken
2 EL Pinienkerne
getrocknete Tomaten
50 ml Olivenöl
3 EL gehackte Petersilie
½ TL Salz
½ TL Pfeffer

Zubereitung:

Kürbis entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und mit 1 EL Olivenöl in einerPfanne kurz anbraten. Kürbiswürfel und Wasser dazugebenund weichkochen. Danach ineine Schüssel geben und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Tomaten klein schneiden und mit den restlichen Ztaten mit einem Stabmixer Pürieren. Dann den weichgekochten Kürbis mit Zwiebel und Knoblauch dazugeben und alles gut pürieren.Hält sich in einem verschlossenen Glas im Kühlschrank ca. 2 Wochen. Schmeckt toll zu Nudeln oder auf Brot!

8 Kommentare zu „Kürbis-Pesto

  1. Ja, aber das Pesto ist nie und nimmer zwei Wochen haltbar: Es war ratzfatz weg. 😉 Meine Kollegen haben mir die Brote mit dem Pesto-Aufstrich aus den Händen gerissen. Am Abend davor hatte ich das Pesto mit Nudeln. Auch super lecker.
    Ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen und freue mich an Deiner Auswahl und Wortwahl. Ribisel z.B. erinnert mich total an meine Kindheit in Siebenbürgen. 🙂
    Ich freue mich auf weitere Rezepte von Dir.
    Liebe Grüße nach Österreich
    Karin
    Karin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar