Allgemein · Basics

{Diary 4} Vielseitige Cashewkerne

Hallo liebe Leser!

Dieses creative Taubennest gebaut aus Kabelbindern befindetsich auf dem Balkon meines Büros. Sehr modern und fortschrittlich, das Tier! 😉

Ich möchte Euch heute mein meistgenutztes Lebensmittel vorstellen: die Cashewkerne.

Ich liebe sie, weil sie so vielseitig verwendbar sind. Gerade als Veganer ist die cleane Ernährung oft schwierig und man hat manchmal das Gefühl verzichten zu müssen.  Mit Cashews kann man sich viele leckere Dinge zaubern, die einem das Leben enorm erleichtern. Nicht nur leckeren Käse, sondern auch tolle gesunde Süßigkeiten.

Hier meine Hitliste der Cashew-Rezepte:

Cashew-Milch (auf Veganblatt)

Cashew-Mus
(einfach Cashewkerne im Hochleistungsmixer mixen, bis das Öl austritt und die Konsistenz cremig ist)

20160725_182357
Cashew-Parmesan

696aa-cashew-kc3a4sebc3a4llchen3
Cashew-Frischkäse

8fd9b-cashew-k25c325a4seb25c325a4llchen10
Cashew-Käse

Cashew-Cheesecake (von Detoxinista)

geröstete Cashews als Snack (von leelalicious – Honig durch Agsvesirup ersetzen)

Und wie war meine Woche?

Zu allererst leider sehr stressig. Im Büro ging es hoch her, weshalb oft das Mittagessen ausfallen musste. Trotzdem hab ich mich gesund und clean ernährt, was mich enorm stolz macht.

Frühstück:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Snacks:

20160801_173057
Meistens Obst, wie hier die Apfel-Schildkröten, die meine Kleine für uns gemacht hat.

Mittag-/ Abendessen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sport:

Ich habe die Bikini-Body-Mommy-Challenge weitergemacht, leider nur 3x diese Woche. Meine Sport-Motivation war auf dem Tiefpunkt.

Song der Woche:

Dieses Lied bekam ich die Woche einfachnicht aus dem Kopf – absoluter Ohrwurm!
Lazlo Bane – I’m no superman

Das wars wieder von mir. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Woche! Bleibt sauber!
Eure Petzi

Kommentar verfassen

