Aufstriche · Pesto

Zweierlei Pesto

Basilikum-Sonnenblumen-Pesto

Zutaten:
40 g Sonnenblumenkerne
60 g Basilikum (ca. 1 Stock)
40 ml Olivenöl
1 EL Zitronensaft
5 g Hefeflocken
1 TL Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten in ein hohes, schmales Gefäß geben (Basilikum ev. vorher klein schneiden – ging bei mir aber auch mit den ganzen Blättern super) und mit dem Stabmixer / Pürierstab fein pürieren.

Tomaten-Paranuss-Pesto

Zutaten:
40 g getrocknete Tomaten (ohne Öl)
100 g Paranüsse
50 ml Walnussöl
80 ml Olivenöl
5 g Hefeflocken
1 TL Salz
1 EL Tomatenmark

Zubereitung:

Getrocknete Tomaten klein schneiden. Paranüsse eventuell grob hacken (ging bei mir auch mit den ganzen Nüssen gut).
Alle Zutaten in ein hohes, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer / Pürierstab fein pürieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s